zurück

 

CHRISTINAS CORNER History: 

 

>September 2004

Die Erfolge der Rheinländerin blieben den Universitäten aus den USA nicht unbemerkt. Und so hat Christina, wie viele andere junge, erfolgreiche Athleten, ein Stipendium in den USA angeboten bekommen. Dies hat sie nun nach dem Abitur 2004 an der Coastal Carolina University (www.coastal.edu) - Süd-Ost Küste der USA-  wahrgenommen. 

Da kam mir die Idee, Sie zu fragen hin und wieder über Ihre Eindrücke, das Training und das Leben in den USA auf meiner Seite zu schreiben. "Ich kann natürlich was für deine Seite schreiben. Kein Problem." -  und keinen Tag später war der erste Bericht samt Bildern in meiner Mailbox.  Ich denke diese Berichte und Eindrücke können sowohl eine Entscheidungshilfe für Athleten sein, die ebenfalls vor der Wahl stehen ein Stipendium im Ausland anzunehmen, als auch ein Anstoß für Funktionäre und Trainier etwas zu ändern. Eine neue erfreuliche Rubrik war somit auf meiner Seite geboren: CHRISTINAS CORNER

 

>Mai 2005

Wieder aus den USA zurückgekehrt, stellte sich natürlich die Frage, ob es Sinn macht diese Geschichte weiterzuführen. Und da es weder von mir, noch von Christina irgendwelche Zweifel daran gab, haben wir beschlossen CHRISTINAS CORNER fortzuführen. Über was und wann dies in Zukunft geschehen wird ist noch offen.

...