zurück

:::Stimmen zu BAUMANNS ERBEN...

 

"Daume nuff, echt starkes Portrait Und Ich muss dir auch sagen, dass sich bei mir schon viele gemeldet haben und meinten, dass sie das Portrait einfach super fanden. Ich denke das ist allein dein Verdienst, es ist die Art wie du schreibst und das ganze darstellst. Man kommt einfach sehr natürlich rüber, also echt super. Ich hoffe es kommen noch weitere Portraits von andern Sportlern. Es motiviert nicht nur, sondern ehrt einen echt auf deiner Seite ein Portrait zu haben."

Ruben Schwarz - Junioreneuropameister 2003 über 3000m Hindernis

"Dieses Projekt erfüllt vor dem Hintergrund der Veränderungen im Verband durchaus den Sinn die neuen Gesichter im Mittel- und Langstreckenbereich vorzustellen und näher zu bringen. Ich finde es immer wieder interessant und aufschlussreich Informationen über deren Ziele, die nicht nur den Sport betreffen, zu erfahren. Mich beeindruckt der Sachverstand mit dem hier berichtet wird. Weiter so..."

Daniel Abicht - deutscher Spitzenläufer

 

"Dein Einsatz für die Leichtathletik ist bereits jetzt unbezahlbar. Ich finde es echt bemerkenswert wie selbstlos Du diese Aktion auf die Beine gestellt hast.
Mit dieser Seite ermöglichst Du den Erfahrungsaustausch gerade unter uns jungen Athleten, der leider viel zu oft vernachlässigt wird. Man erhält auf den Portraitseiten nicht nur Einblicke ins Training, bekommt Bestzeiten und Wettkampferfolge aufgelistet, sondern viel wichtiger, man erfährt aus den Lebensgeschichten auch die Nebenbedingungen (Motivation, Familie, Umfeld, Schule ...) die die Grundlage eines erfolgreichen Athleten bilden und kann so manches vielleicht auch auf seine eigene Situation übertragen. Diese Seite gehört zu den legalen leistungsfördernden Mitteln! Ich bin gespannt wie es weiter geht."

Norbert Löwa - Deutscher Junioren Crossmeister 2004

 

"Die Rubrik BAUMANNS ERBEN stellt junge Nachwuchsathleten  in einer sehr lebendigen und lesenswerten Art dar. Sie würdigt Athleten, die auf dem Sprung nach oben sind und informiert auf sehr unterhaltsame Weise über deren Leben, Training und sportlichen Lebenslauf. Durch die regelmäßigen Updates entwickelt sie sich immer mehr zu einer festen Größe im Segment der Leichtathletik-, ganz speziell der Homepages übers Laufen. Für die Zukunft wünsche ich dem Autor dieser "Institution" viel Erfolg. Besten Dank und bon courage!"

Christian Atz - U20 EM Teilnehmer 2003 über 800m

 

"Als ich das erstemal davon gelesen habe war ich einfach nur begeistert. Fand ich einfach klasse auch in den Schatten von Baumann zu sehen. Und das eben einer deutlich macht, dass nicht jeder Läufer in Deutschland ein Baumann ist und trotzdem hart trainiert und gar nicht so schlecht ist. Und die Texte lassen an Lesbarkeit doch keine Wünsche offen. Wie mir wohl fast jeder bestätigen wird hast du eine echt tolle, faszinierende Art zu schreiben. Klasse! Als ich dann auch auf der Seite dargestellt werden sollte.....klar, eine echte Ehre, find ich! Wenn man einen Bericht über die eigene Person liest, wird einem erst klar und deutlich, wie man auf andere wirkt und man erkennt seine sonst so selbstverständlichen Charakterzüge
Vielleicht kannst du ja noch weiter aus deinem Potenzial schöpfen und auch mal Geld damit verdienen. Wäre doch was!? Danke noch mal für deine Beiträge!"

Steffen Uliczka - Deutscher Meister 3000m Hindernis 2006

 

"Schon zu Beginn des Projekts BAUMANNS ERBEN machte es einen viel versprechenden Eindruck, doch nun bewundere ich zunehmend wie bekannt du mittlerweile in der Laufszene geworden bist. Deine Portraits sind absolute Spitzenklasse!
Es ist für mich wahrlich eine Ehre auf „running-and-music.de“ das Portrait über mich lesen zu dürfen!
Sei weiterhin so fleißig am Berichte schreiben...viele Nachwuchsathleten werden dir dafür dankbar sein!"

Christian Glatting - Deutscher Jugend Crossmeister 2005


"Ich bin baff, mit so etwas habe ich nicht gerechnet! Heute Morgen lese ich aus Langeweile das Porträt von Stefan Eberhardt, doch schon da war ich von deinem Schreibstil so begeistert, dass ich nicht länger zögern konnte den Button "mehr zu BAUMANNS ERBEN" anzuklicken. Das, was ich dort zu sehen bekam, verschlug mir endgültig die Sprache.
Was du hier auf die Beine stellst, gestellt hast, wie auch immer: Ich bin beeindruckt... Klar vor allem reißen mich die Porträts von all den lieben Laufkameraden mit, aber was mich am meisten beeindruckt ist, dass du dieses "Projekt" so selbstverständlich und selbstlos angehst.
Ich muss zugeben heute Morgen, einen Tag nach den Deutschen (bei den ganz Großen) war ich immer noch etwas enttäuscht, dass es nicht besser gelaufen ist, doch nachdem ich die vielen Artikel auf deiner Seite gelesen habe (für alle blieb leider nicht die Zeit), merke ich, dass es dazu doch eigentlich gar keinen Grund gibt.

Vielen Dank für diese tolle Seite,... ich kann's nicht oft genug sagen... ich bin begeistert !!!!!!"

Kerstin Marxen - Deutsche A-Jugend-Meisterin über 800 Meter 2004

 

"BAUMANNS ERBEN informiert und motiviert! Du zeigst, dass es in Deutschland Jugendliche gibt, die die Leichtathletik (hier der Mittel-/Langstreckenbereich)  als Leistungssport ausüben. Man muss bedenken, dass du nur einen kleinen Teil, ein paar Athleten, vorstellst, die als Beispiel dienen sollen. Sie alle haben eine andere Geschichte, aber eins gemeinsam: die Liebe zu dem Sport. Ich weiß dass es einige weiterer Sportler gibt, die wie die portraitierten Läufer vieles Leisten. Aber es geht darum zu zeigen: Nein, der Laufsport ist nicht tot! Nein, die Jugend ist nicht unmotivierter! Ob es in absehbarer Zeit wieder einen so erfolgreichen deutschen Athleten wie Dieter Baumann geben wird ist fraglich. Aber es gibt viele Läufer die die Bereitschaft hätten eine Nachfolge anzutreten, die es würdig wären sich als Erben Baumanns zu bezeichnen. Du bist kein Nörgler und Miesmacher, sondern ergreifst Initiative und gehst voran um genau das zu zeigen. Dass auch noch in einer so guten und tollen Form zu tun ist aller Achtung wert!
Danke!"

Thorsten Baumeister - Deutscher B-Jugend Meister über 3000m 2005

 


Rhein-Ruhr-Foto - Gustav E. Schröder

"Seit unserem gemeinsamen Wettkampf in Schotten ´02 schon verfolge ich die Entwicklung deiner Homepage ja mit größtem Interesse. Und ich muss echt sagen, was du seit damals aufgebaut hast, haut mich echt um! Deine Berichte mit den vielen interessanten Hintergründen, die Portraits und dein Schreibstil waren am Anfang schon gut, heute aber sind sie nicht nur sehr gut, sondern echt einmalig!!! Besonders toll finde ich dein Projekt "BAUMANNS ERBEN". Es müsste echt mehr Leute geben, die sich mit diesem Sachverstand, dieser Begeisterung und diesem Engagement für die Leichtathletik und insbesondere auch für das Laufen in Deutschland, das ja oft sehr schlecht hingestellt wird, einsetzen. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen: Spitze, danke, mach weiter so!!!"

Markus Weiß-Latzko - mehrfacher Baden-Württembergischer und Süddeutscher Meister

 

"Zuerst einmal war ich sprachlos, als ich deine Web-Page mit all den super Berichten und Bildern sah.  Besonders dein Engagement, mit dem du auf uns Nachwuchssportler aufmerksam machst, erstaunte mich in besonders positivem Sinne. Es müsste echt mehr Leute, besonders in den hohen Positionen diverser Leichtathletikorganisationen sowie Print- und den neuen Medien, geben, die nur einen Bruchteil von dem (Sach-)Verständnis und der Ernsthaftigkeit besitzen, wie du es zu Tage bringst. Mach auf jeden Fall weiter, Dankeschön!"

 Johannes Schmitt - Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 5000m

 

"Den Bericht über unser Laufteam find ich echt super klasse! Weiter so!"

"Echt geil, gefällt mir richtig gut! ...ich bin begeistert" (zu seinem Portrait)

 

Christian Klein - 2-facher deutscher Jugendmeister 2002 über 2000m Hindernis und 3000m

 

"Deine BAUMANNS-ERBEN Sache find ich klasse! man muss den Miesmachern der deutschen Leichtathletik zeigen, dass es talentierte junge Athleten gibt, die das Zeug dazu haben noch große Ziele zu erreichen!!

 

Stefan Schmid - Baden-Württembergischer Meister 2004 über 1500m

 

"hab mir gerade die Berichte von "BAUMANNS ERBEN" durchgelesen: echt interessant!"

 

Felicitas Mensing - Deutsche Juniorenmeisterin 2004 über 3000m Hindernis

 

"Super klasse was du da machst. oh ja, und so werde ich dir für alles was du wissen möchtest so gut es geht zur Verfügung stehen!"

 

Christina Mohr - 3-fache deutsche Jugendmeisterin

 

 "Als ich das erste Mal deine Homepage mit den vielen Berichten über die einzelnen Nachwuchssportler gelesen habe, dazu die vielen tollen Bilder sah, war ich wirklich sehr fasziniert, was für eine tolle Arbeit du hier leistest. Ich hoffe ich werde noch viele weitere so interessante Portraits über die einzelnen, jungen, erfolgreichen Sportler lesen können, denn die Zeit und das Engagement, welches du dafür aufwendest, lohnt sich auf alle Fälle - mach weiter so!!!"

 

Nadine Denzel - 3. der Deutschen Jugendmeisterschaften über 800m

 

"Die deutsche Leichtathletik hat's im Moment sehr schwer und v.a. die Läufer sind davon betroffen. Dennoch ist im Nachwuchs ein enormes Potenzial vorhanden. Deshalb finde ich die Rubrik "BAUMANNS ERBEN" echt ne super Idee, um eben diesen Nachwuchs vorzustellen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder was Neues lesen kann. ...mach weiter so!"

 

Matthias Walker - mehrmaliger Baden-Württembergischer Meister und Deutscher Hochschulmeister

 

"Eine wirklich interessante Seite. Interessant schreibe ich weil mir ganz einfach die Worte fehlen. Die Artikel sind sehr gut. Vor allem aber die Idee über junge Mittel- und Langstreckler zu schreiben.
Wenn ich so schreiben könnte wie du würde ich auf meine deutschen Qualis über 1500m verzichten ;)"

Simon Stützel - schnellster A-jugendlicher von 1500m bis 10km im Rheinland 

 

"Einen wirklich coolen und gelungenen Bericht über das ASV-Laufteam, hast du da verfasst. Besser kann man uns kaum beschreiben.
Als Webmaster unserer Seite möchte ich mich natürlich auch für diese, wohl beste, Art der Werbung bedanken."

 

Erik Somssich - mehrmaliger Nordrheinmeister

 

 

"Also ich finde du musst irgendetwas mit Journalismus machen, wenn ich deine Homepage ansehe. Deine Texte sind echt der Hammer, dass muss ich wirklich mal sagen."

 

Peter Hein - 2-facher Baden-Württembergischer Vizemeister

 

"Also aus meiner Sicht kann ich deiner Kolumne nur in allen Punkten zustimmen!
Ich merk's oft am eigenen Leib, wie es in unserer Tübinger Laufgruppe rund geht, und ich muss sagen die Jungs quälen sich wirklich! Hoffentlich (...) hast du auch weiterhin Zeit dich um deine Seite zu kümmern!"

Matthias Keller - Deutscher Jugend-Vizemeister über 800m

 

"Dein Projekt "BAUMANNS ERBEN" ist eine wirklich gute Idee und ich freue mich jedes Mal aufs Neue wenn ein neuer Bericht Online steht. Denn die Portraits sind nicht nur inhaltlich interessant, sondern auch echt gut geschrieben! So bekommt man einmal Einblick hinter die Kulissen eines Läufers. Ich hoffe du findest auch in Zukunft Lust und Zeit dich deinem Projekt zu widmen, denn es tut der Leichtathletik und dem Laufen auf jeden Fall gut. Mach weiter so!"

Timo Kühnert - Junior mit 1:56min über 800m

 

"habe mir Deine HP gerade mal angeschaut, respekt! Sie macht einen sehr guten Eindruck. Die Idee mit den Laufteams finde ich super, besonders die nette Art, wie Du sie vorstellst. Sicherlich kann man auf diese Art und Weise anderen Teams Hilfestellung geben."

Pierre Ayadi - Trainer der Laufgruppe Running High

 

"es ist ja total interessant und spannend was Du da machst. Ich war schon immer der Meinung, dass Du die Richtung einschlagen solltest. Erstens treibst Du diesen Sport selber, zweitens kommst Du mit den Athleten viel zusammen, immer in Kontakt, ob es in Trainingslager oder auch in Training ist."

Riitta Amato - laufbegeisterte Frau meines Trainers Rocco

 

 

"Das Portrait von Ronald Weßlin hat mich stark beeindruckt. Ein Held beweist sich nicht allein im Gewinnen, sondern auch im Ertragen von Rückschlägen und Niederlagen. Für mich ist Roni ein Held, an dem sich viele ein Beispiel nehmen können.
Roni, ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Dich Deine Ausdauer und Zielstrebigkeit zum verdienten Erfolg bringen.
Deine 52% M.
Im Übrigen finde ich auch alle anderen Portraits sehr interessant und gut geschrieben."

Regina Neubauer - Läuferin im PLC (Potsdamer Laufclub)

"vielen Dank für dein sicherlich tolles Projekt! Ich bewundere es, wenn es noch Leute
gibt, die sich für die LA einsetzen!"

Michael Wullings - Running Promotion Manager Puma